16. Dezember 2018, 18.35 Uhr – Nach feierlichen Worten von Axel Schwarze zerschneidet Janis Reineke symbolisch das Band vor der Tür des Kellerraums im Vereinshaus und gibt den renovierten Raum zur Nutzung frei. Und die Gäste staunen nicht schlecht, wie sehr sich der Jugendkeller in den davorliegenden acht Wochen verändert hat. Das neue Lichtkonzept, isolierte modern gestaltete Wände, ein neuer Fußboden und z.T. neue Spielgeräte fallen sofort ins Auge. Ein attraktiver heller Raum lädt jetzt zum Spielen und Verweilen ein. Und der neue monatliche Jugendtreff HIGH5 nutzt an diesem Tag auch als Erster ausgiebig die neuen Möglichkeiten.

In Zusammenarbeit mit dem Jugendkreis SYou, den Mitarbeitenden aus den Gruppen und dem Hausbeirat ist seit Anfang 2018 die Renovierung geplant und anschließend durch die maßgeblichen Gremien genehmigt worden.
Aber dass die Ideen zur Neugestaltung auf Umgesetzt werden konnten, ist der fachmännischen Anleitung von Friedhelm Köller zu verdanken. Bis auf die Mauern und den Boden wurde alles entfernt und anschließend liebevoll von Kai Wehmeier, Janis Reineke, Axel Schwarze und einigen Jugendliche wieder aufgebaut und eingerichtet.

So kann der Keller des Vereinshaues wieder für lange Zeit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen einen Ort der Begegnung, des Spielens und der Freude bieten.