Wir sind eine engagierte Gemeinde mit zahlreichen Aktivitäten und vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden.

Zur Unterstützung bei der Gemeindearbeit ist zum 1. Januar 2022 in Teilzeit die

Stelle im Gemeindesekretariat

zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

  • Ansprechpartner*in in Belangen der Gemeinde
  • Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben in unserem Gemeindebüro
  • Verwaltung des gemeindlichen Meldewesens, der Kasualien und der Kirchbuch- und Rechnungsführung
  • Vermietung des Gemeindehauses und der Kirche
  • Betreuung des Publikumsverkehrs

Wir erwarten:

  • Einbringen in die Entwicklung unserer Kirchengemeinde
  • Strukturiertes und selbständiges Arbeiten
  • Organisatorische Fähigkeiten
  • Gute Anwendungskenntnisse der Programme der MS- Office- Gruppe (Word, Excel, PPT) sowie der gängigen Tools für Videokonferenzen, Bereitschaft zur Einarbeitung in die kirchliche Verwaltungs- und Finanzsoftware, sowie in die Pflege der Social-Media-Kanäle

Sie sind:

  • Mitglied einer christlichen Kirche und am kirchlichen Leben interessiert
  • Serviceorientiert, kontaktfreudig und teamfähig
  • Verantwortungsbewusst, zuverlässig und loyal

Wir bieten:

  • Ein engagiertes, kollegiales Gemeindeleitungsteam
  • Gründliche Einarbeitung
  • Eine Anstellung mit einem Arbeitsumfang von 20 Stunden/Woche
  • Vergütung nach BAT-KF entsprechend des Ausbildungsstandes

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kommen Sie mit uns in Kontakt, und bewerben Sie sich. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 6.9.21 an den Kirchenvorstand der Ev.-ref. Kirchengemeinde Sylbach, z.Hd. Pfr. Dirk Mölling, Sylbacher Str. 271, 32107 Bad Salzuflen. Bei Rückfragen steht Ihnen Pfr. Dirk Mölling, Tel. 05232-2565, moelling@sylbach.de zur Verfügung.