Ende November wird der aktuelle Gemeindebrief verteilt, der leider von der Entwicklung der Pandemie überholt wurde. Der Gemeindebrief hat einen Vorlauf von ungefähr vier Wochen. Damals hofften wir noch, dass wir die Advents- und Weihnachtszeit durch die Anwendung der 3G-Regel annähernd wieder so begehen könnten wie vor der Pandemie. – Diese Hoffnung haben wir jetzt leider nicht mehr. 

Wir sehen uns vielmehr in der Verantwortung, einander zu schützen und alle Angebote daraufhin zu überprüfen, ob oder wie sie ohne ein Ansteckungsrisiko für Teilnehmende und Mitarbeitende durchgeführt werden können.

Die untenstehenden Infos werden in den kommenden Tagen und Wochen weiter aktualisiert.

Sylbacher Adventsfenster 2021

Adventskalender – da werden die 24 Tage bis Weihnachten gezählt. Auch in diesem Jahr laden 24 geschmückte und beleutete Fenster zur Betrachtung ein. Begegnung und Austausch in den Häusern sind coronabedingt leider nicht möglich, aber vielleicht trifft man ja den ein oder die andere beim abendlichen Spaziergang?

Familiengottesdienst, 3. Advent, 10 Uhr

“Warten” – das ist das Thema des Familiengottesdienstes am 3. Advent, dem 12.12..

Wir warten auf Weihnachten. Der Adventskalender soll den Kindern die lange Zeit verkürzen. Aber sind wir die einzigen die warten? Jesus wartet auch auf uns!