„Können wir hier noch mal hin???“

Der neue Konfi-Jahrgang ist gestartet. 17 Jungs und sieben Mädchen haben sich zum kirchlichen Unterricht angemeldet. Aufgrund der neuen 3G-Regel durften wir in diesem Jahr wieder mit dem traditionellen Kennenlernwochenende vom 10. bis 12.09. im CVJM-Haus in Bösingfeld beginnen.

Gleich am ersten Abend stand einer der Höhepunkte auf dem Programm. Nach einem Spieleabend ging es nicht ins Bett, sondern nach draußen in den Wald.

Vorher hatten die Mitarbeiter schon das Gelände gesichert und eine Schnur durch den Wald gespannt. Bei völliger Dunkelheit gingen alle Konfis alleine und schweigend ca. 10 Minuten durch den dichten Wald. Als Belohnung wartete am Schluss ein Schluck glasklares Wasser aus einer kühlen Quelle.

Durch viele Kooperationsspiele, gemeinsame Andachten und Workshops ist die Gruppe schon gut zusammengewachsen. Und die Stimmung war – Gott sei Dank – deutlich besser als das Wetter, sodass am Ende die einhellige Frage im Raum stand: „Können wir hier bitte nach mal hin???“