Wir haben so viel Grund, Gott zu danken. Hier einige Dankgebete der Konfi-Gruppe 2022:

Gott, ich danke dir für

jeden Morgen, und jeden Abend, den ich erleben kann. Außerdem danke ich dir, dass du mir jeden Tag etwas zu essen gibst. Ebenfalls danke ich dir, dass du mich, meine Familie und auch sonst alle behütest und vieles gibst.

Gott, ich danke dir,

dass ich ein Dach über dem Kopf habe und nicht betteln muss, dass ich in guten Verhältnissen leben darf und es mir gut geht, dass ich viele Freunde habe, mit denen ich Spaß haben kann, dass meine Eltern nett zu mir sind.

Gott, ich danke dir für

mein Essen und Trinken. Dafür, dass ich ein Dach über dem Kopf habe, dass ich gesund bin, nette und fürsorgliche Eltern habe.

Gott, ich danke dir für alles!

Gott, ich danke dir für

die Gesundheit, meine Geliebten; für jede Mahlzeit, die ich bekomme; für jede Sekunde, die ich in meinem Leben genießen darf. Danke für den Frieden, für all das Wissen. Danke für alles, was ich von dir bekomme.

Gott, ich danke dir für

eine tolle Familie und gute Freunde. Ich danke dir, dass ich nicht arm bin und dass ichgesund bin. Ich danke dir, dass ich jeden Morgen aufwache und keinen Krieg fürchten muss.

Gott, ich danke dir dafür,

dass ich so tolle Freunde gefunden habe. Auch bin ich dankbar für meine Familie, für jeden Tag in meinem Leben, jeden guten und jeden schlechten. Ich bin dankbar, dass ich zur Schule gehen darf, um später Geld zu verdienen.

Gott, ich danke dir für

mein Leben, meine Gesundheit, meine Familie, mein tägliches Essen, deine Hilfe in guten so wie in schlechten Tagen, das Reich im Himmel für die Verstorbenen.