Es gibt Schilder, die sieht man überall, und sie werden doch übersehen. Vielleicht, weil man sich dran gewöhnt hat. Wer denkt schon daran, dass es brennen könnte und man voller Rauch in den Augen nach dem Notausgang tastet. – Corona und der Angriffskrieg in der Ukraine hinterlassen ihre Spuren. Menschen werden getötet, Existenzen bedroht und die Bilder verletzen unsere Seele. – Wo ist der Notausgang, der Weg ins Freie? Und was kommt danach?

Ich spüre, es ist Zeit, zu klagen und innezuhalten. Es ist Zeit für ein Gespräch mit Gott. Denn er ist da und interessiert sich für mich. Mit ihm zusammen finde ich vielleicht den richtigen Weg. – Am Buß- und Bettag ist dazu eine gute Gelegenheit.

Wir feiern am Mittwoch, 16.11. einen Abendgottesdienst mit Abendmahl um 19 Uhr in unserer Sylbacher Kirche. Herzliche Einladung dazu!