Der Starkregen, der am 22. Mai über Lippe niederging, hat auch unser Vereinshaus schwer getroffen. Wasser und Schlamm vom Feld ist in den gesamten Bereich des Jugendkellers eingedrungen. Das Wasser kam durch die Fenster und stand über 30 cm tief.

Der gesamte Fußboden, die Wandverkleidung und ein Großteil der Möbel müssen entsorgt werden.

Knapp 20 Helfer  und fünf Pumpen haben dafür gesorgt, dass das Wasser um 22 Uhr aus dem Gebäude und der Schlamm aus dem Garten war.

Leider haben wir keine Elementarversicherung, so dass das weitere Vorgehen noch beraten werden muss.

Wir halten Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden…

Update 24.5.: Das große Aufräumen hat begonnen. Mitglieder vom CVJM-Vorstand, vom Förderkreis und der Jugendkreis SYou haben den feuchten Fußboden, die Wandverkleidung und die Tapeten entfernt.

Viele fleißige Hände haben viel geschafft! – Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer!