Nach vielen Jahren treuer Dienste wurde die Lautsprecheranlage in der Sylbacher Kirche in den Ruhestand versetzt. Die Technik hat sich in den letzten Jahren sehr verändert und so hat der Kirchenvorstand beschlossen, die Anlage zu erneuern. In der letzten Woche wurde nach langen Überlegungen und Beratungen eine neue Lautsprecheranlage von der Firma Multisenses aus Lage in der Kirche installiert. Damit soll das Hören der übertragenen Inhalte in der Kirche verbessert werden.

Neben neuen Mikrofonen am Abendmahlstisch und der Kanzel stehen nun auch ein Funkmikro und ein Headset zur Verfügung. Auch ist das Abspielen von Musik von CD oder über einen USB-Stick problemlos möglich. Weiterhin wurde daran gedacht, Anschlussmöglichkeiten für weitere Instrumente und Mikrofone zu schaffen.

Nun geht es daran, die Anlage so einzustellen, dass alles gut verständlich ist und dass alle Möglichkeiten gut genutzt werden können. Das geht allerdings am Besten unter echten Bedingungen, also im Gottesdienst. Aber wir hoffen, bald die Anlage zur Zufriedenheit aller eingestellt zu haben.

Sollte Ihnen dazu etwas auffallen, geben Sie doch bitte Friedhelm Köller oder Axel Schwarze Bescheid.