Ostern 2020… und kein gemeinsamer Gottesdienst in unserer Kirche. Kein Abendmahl am Gründonnerstag, kein Karfreitagsgottesdienst, keine Osternacht und kein Festgottesdienst mit Posaunenchor am Ostermorgen… Das ist schade. Und das werden viele von uns sehr vermissen!

Aber auch in diesem Jahr feiern wir die Auferstehung unseres Herrn! Nur etwas anders, mit Lesegottesdienst und erstmalig mit einem Video-Gottesdienst aus unserer Kirche.

Gottesdienst to go – Teil 3

Wie an den letzten beiden Samstagen wird es auch am Karsamstag, 11.04., zwischen 13 und 18 Uhr wieder einen „Gottesdienst to go“ an der Kirche geben.

Update: Es wurden 313 Tüten abgeholt. Unten kann die Leseversion des Ostergottesdienstes heruntergeladen werden. Allen frohe und gesegnete Ostern: “Der Herr ist auferstanden. Halleluja!”

Video aus der Sylbacher Kirche

Auf youtube ist unter folgendem Link der Ostergottesdienst mit Posaunenchor, Orgel und Gitarre aus der Sylbacher Kirche zu finden. (Natürlich alles nach den Quarantäneregeln.) Ein großer Dank an Akki und Rahel Schwarze für das Erstellen des Videos! Wir freuen uns, wenn viele vorbeischauen!