In der Nacht auf den 19. Oktober gab es schwere im Süden der Ukraine. In der Mykolajiw wurden bei einem russischen Raketenangriff auf ein Lebensmittellager mehre Zivilisten getötet. In einem Telefonat berichtete Lena, dass auch die Bahnlinie nach Cherson betroffen ist. Die Ortsteile im Osten der Stadt sind auch bombadiert worden.

Den Mitgliedern unserer Partnergemeinde geht es weiterhin den Umständen gut. Sie helfen und unterstützen einander im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Auch bedanken sie sich herzlich für die finanzielle Unterstützung, die wir ihnen im Augustzukommen lassen konnten. Im Namen der Gemeinde bedankt sich Lena bei allen Gebern herzlich und wünscht uns allen Gottes Segen und Frieden.

Lena selber geht es gesundheitlich besser, und sie hat eine neue Arbeitsstelle gefunden, so dass sie wieder Geld verdienen kann.