„Komm rüber!“

Sieben Wochen ohne Alleingänge sind eine Wahrnehmungszeit. Wen ermutige ist? Wen habe ich allein gelassen? Wer sucht mich? Wo werde ich gebraucht? Wo kann ich über meine engen Grenzen hinaussehen? Wem schicke ich ein Herz und wer wartet vergeblich auf mein Lächeln?

Oft ist es gut, unser Leben auf einem einsamen Spaziergang zu durchforschen nach seinen Abwegen und Irrläufen, nach seinen Konflikten und Enttäuschungen. Doch Allleingänge haben die Gefahr des Tunnelblicks. Dann gibt es nur eine einzige Perspektive, nämlich meine eigene. Schnell bleibe ich bei den negativen Gedanken hängen. Schnell kreise ich um mich selbst, ohne den Blick auf Neues zu richten. Eine Fastengruppe lädt zur Begegnung ein. Eine Fastengruppe fordert heraus zum gemeinsamen Nachdenken und Entdecken. Vielleich sind Sie so mutig und machen sich mit uns auf die Suche und erleben „Sieben Wochen ohne Alleingänge“?

Die Treffen finden immer mittwochabends (14.,21. und 28. Februar, sowie 6., 13. 20. und 27. März) im Eltern-Kind-Raum der Kirche statt. Wir beginnen um 19.30 Uhr und sind für ca. 60-75 Minuten zusammen. Nach einer Begrüßung gibt es immer eine kurze Einführung in das Wochenthema. Es schließt sich eine Stillarbeit oder Aktion mit der Einladung zum gemeinsamen Austausch an. Das Treffen endet mit einem Lied, einem Gebet und dem Zuspruch des Segens.

Alle Teilnehmenden bekommen einen Fastenkalender, der einen täglichen Impuls gibt. Um diesen ausreichend bestellen und um besser planen zu können, bitten wir, um eine Anmeldung zur Fastengrupe unter 05232-2565 im Gemeindebüro oder über folgenden Link: https://forms.churchdesk.com/f/VOEv1W4lz-.